Aktuelles !

Da wir unsere geliebte Schweiz sehr vermisst haben, sind wir in den Sommerferien 2015 erneut nach Arosa, aber diesmal ins Kulm gefahren. Das Kulm haben wir schon häufiger besucht, auch als ich noch jünger war und jedes mal hatten wir Riesenspaß. Zu früheren Zeiten konnten meine Eltern mich immer in den Kinderclub bringen, wo ich mit Freunden spielen konnte, während sie ihre langen Wanderungen machten. Die Kinder sind mit den Betreuern auch immer viel unterwegs und meine Eltern haben sich uns meist angeschlossen. Dieses Jahr war es anders, da ich zu alt geworden bin. Wir haben trotzdem viele schöne Wanderungen gemacht und hatten tolle Ferien. Liebe Grüße an dieser Stelle an Steffi, Herrn Wasfi und das ganze Team!

-C

In den Pfingstferien 2015 haben meine Mutter und ich eine sehr gute Freundin in Thailand besucht, während mein Vater auch bei einem sehr guten Freund in Kroatien die Woche verbracht hat. In Thailand waren wir zuerst in Bankok und haben mit unserer Freundin alle möglichen interessanten Orte abgeklappert und waren dann noch ein paar Tage am Strand in Hua Hin. Das Hotel war fast komplett unbewohnt und wir hatten sowohl Meer und Pool, als auch Restaurant beihnahe komplett für uns. Die riesige, mit exotischen Pflanzen bewachsene Anlage hat einem immer das Gefühl gegeben, man wäre von der Zivilisation abgeschottet und im Jungle. Dieser Urlaub hat uns sehr viel Freude bereitet und wir werden auch bald wieder kommen.

-C

Ebenfalls in den Sommerferien 2014 haben wir 5 Übernachtungen im Club Robinson in Arosa, CH, zugebracht. Das 4-Sterne Hotel hat uns durch seine spezielle Gastfreundlichkeit sehr überrascht, da jeder zu jedem Du sagt. Auch das Speisesystem unterscheidet sich von anderen Hotels und damit meine ich nicht nur, dass es immer Buffet gibt. Man bekommt keinen eigenen Tisch zugewiesen, sondern setzt sich einfach, wohin man will. Meist sind die kleinen Tische sehr schnell weg, aber auch an den großen hat man sehr viel Spaß. Man lernt schnell neue Leute kennen und hat immer eine fröhliche Runde zusammen.

Hotel Salner Hof in Ischgl, Österreich Blick vom Balkon

In den Sommerferien 2014 waren wir zuerst zu Gast im Hotel Salner Hof in Ischgl. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkonen im zweiten Stock. Die Halbpension war überragend, mit schönen 5-Gänge-Menüs und tollen österreichischen Weinen. Herzliche Grüsse ans Team.

La Desirade, Phuket Blick von der Yacht

In den Osterferien 2014 waren wir in Thailand. Die Zeit in Bangkok verbrachten wir im Lebua State und im Banyantree, beides hervorragende Hotels mit traumhafter Skybar und Moonbar und sensationellem Blick über Bangkok in höchster Höhe. Den Aufenthalt auf Phuket genossen wir im Outrigger Laguna Phuket Beach Resort. Wir hatten ein Seaside Zimmer mit wunderschönem Blick aufs Meer und die langgezogene Bucht. Abends konnten wir sogar auf dem Balkon sitzen, ohne von Mücken verstochen zu werden. Am ersten Abend buchten wir ein Seafoodbuffet vom Feinsten mit unzählingen Austern, Hummer, frischem Fisch und Fischvariationen. Die restliche Zeit verbrachten wir auf der La Desirade, einer sehr schönen Yacht, mit der wir "Seebären" die Meere unsicher machten! Herzliche Grüsse an unseren Skipper Daniel.

Hotel Sandhof in Lech, Österreich Blick aus dem Zimmer

In der Fassnachtswoche im Februar 2014 besuchten wir mit Freunden das Hotel Sandhof in Lech, Österreich. Ein schönes Hotel mit exquisiter Halbpension, ideal gelegen, um zum Skilift zu laufen und in das riesige Skigebiet des Vorarlberg zu gelangen. Herzliche Grüsse an Familie Prodinger.

Sporthotel Sonnhalde in Saig, Schwarzwald

In der ersten Januarwoche 2014 waren wir wieder in unserem geliebten Sporthotel Sonnhalde in Saig, Schwarzwald. Leider war der Winter sehr mild, so dass wir nicht mit den Schneeschuhen wandern konnten. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension im wunderschönen Esssaal mit Panoramablick ins Tal war wie immer ein Genuss, insbesondere das sensationelle Salatbuffet. Einen herzlichen Gruss an Herrn Keller und sein Team und den Ehrenpräsidenten des Südbadischen Fussballverbandes eV, in dessen Eigentum das Hotel steht, Herrn Richard Jacobs.

Hotel Engel in Simonswald, Schwarzwald

Im Herbst 2013 hatten wir wieder wundervolle Herbstferien im Hotel Engel in Simonswald, Schwarzwald. Das Hotel liegt direkt am Wald mit einem großen Gehege für Rehe und zwei Kängurus, die dort ein ausgewogenes freies Leben genießen. Auf den zahlreichen Wanderungen in dem schönen Wald, fanden wir wunderschöne Esskastanien, die ja bekanntlich am besten schmecken. Unser persönliches Highlight war -wie immer- die Halbpension des Engels, mit einem drei-Gänge-Menu am Abend, das auf Sterneniveau zubereitet wird. Unsere herzlichen Grüße an Frau Wagner und den Hotelinhaber, ihren Sohn Herrn Georg Schultis mit Familie.

Text: Charlotte Jung

Im August 2013 waren wir im wunderschönen Melia Caribe Tropical Hotel auf der Dominikanischen Republik in Punta Cana. Es liegt direkt neben dem fantastischen Schwesterhotel von Melia, dem Paradisus Palma Real Golf & Spa Resort, das wir 5 Jahre zuvor besuchen durften.

Das Hotel hat eine riesige, wunderschöne und sehr gepflegte Gartenanlage, mit vielen tropischen Tieren. Morgens konnten wir direkt am Meer ausgiebig frühstücken. Man hat uns frische tolle Omelettes gebacken. Der Blick auf das türkisfarbene Meer und den weißen Strand war so, wie man ihn sich auf den schönsten Bildern der Karibik vorstellt.

Blick beim Frühstück auf Meer und Strand
Charlotte und die Flamingos

Schon seit längerem sprachen meine Frau und ich über die Gründung von The Guest´s View - Consulting. Eines Abends saßen wir mit unserer Tochter Charlotte in der Main Lobby dieses schönen Hotels und sprachen davon, bei einer excellenten Margarita. Unsere Tochter wollte wissen, worüber wir reden und so erklärte ich es ihr. Sie war sofort begeistert und meinte, dass es das auch für Kinder geben müsste und sie das übernehmen könnte, die Geburtsstunde von The Guest´s View - Consulting und The Kid`s View.